Mitgliederversammlung 2020 (ERSATZTERMIN)

von Alex Kempf
Zugriffe: 1524

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Hallo Bliestalbiker, 

unsere ursprünglich am 22. März 2020 geplante Mitgliederversammlung ist ja bekanntermaßen CORONA zu Opfer gefallen.

Um die Mitgliederversammlung und die geplante Satzungsänderung nun aber angehen zu können, haben wir

für Sonntag, den 28. Juni 2020 um 17 Uhr die Ersatz-MItgliederversammlung 2020 

im Restaurant Bellevue, Am Hölschberg 50, 66440 Blieskastel-Biesingen Tel. 06803-2563

angesetzt.

www.bellevue-biesingen.de

Die Infektionszahlen sind ja bekanntermaßen rückläufig, in unserer Ecke war es auch schon bisher ziemlich sicher, wir denken das wir die Mitgliederversammlung auch ohne Gefahr für die Gesundheit durchführen können.

Um den heutigen Corona-Auflagen aber gerecht zu werden und die Abstände einhalten zu können, bitten wir um Anmeldung bei Alex oder Birgit per SMS Whats-APP oder per Telefon ;) 

Weiter lesen

ABSAGE LVM Saarland TROFEO 2020

von Alex Kempf
Zugriffe: 1823

Auch die Trofeo 2020 wurde abgesagt, hier die Presseerklärung vom Veranstalter:

  

Pressemitteilung

 

Absage der 33. LVM Saarland Trofeo

 

Angesichts der Corona Pandemie hat der Vorstand des Fördervereins Saarland Trofeo beschlossen die 33. LVM Saarland Trofeo abzusagen.

Die renommierte Junioren-Rundfahrt, die zum UCI-Nations‘ Cup gehört sollte vom 11. bis 14 Juni stattfinden.

Michael Clivot, Präsident des Fördervereins und Bürgermeister der Gemeinde Gersheim, betonte, dass der Schritt unter den gegebenen Umständen unvermeidlich gewesen sei und man mit der frühzeitigen Entscheidung allen Beteiligten Klarheit und Sicherheit geben wolle.

Wichtige Gründe neben der zu erwartenden gesundheitlichen Gefährdung von Sportlern, Zuschauern und Helfern sei zum jetzigen Zeitpunkt insbesondere der Umstand gewesen, dass eine geordnete Planung und Vorbereitung auf die Großveranstaltung nur unter erschwerten, nicht zu tolerierenden Bedingungen möglich sei.

Zum anderen seien Helfer des DRK, die Beamten der Polizei und auch die Bediensteten der Genehmigungsbehörden und der beteiligten Kommunen derzeit und auf nicht absehbare Zeit mit lebensrettenden Aufgaben betraut, für die volle Konzentration und Entscheidungsmöglichkeit gewährleistet sein müsse.

Auch der wirtschaftliche Aspekt sei ein Grund.

Zwar hätten genügend Unternehmen durch ihre Sponsoring-Zusage die wirtschaftliche Basis gelegt, doch sei auch hier nicht absehbar, wie sich die Situation in den nächsten Wochen und Monaten entwickle. So seien die Sicherung der Arbeitsplätze und das Erreichen von Unternehmenszielen denen der Unterstützung einer sportlichen Veranstaltung vorzuziehen. Hier wolle man als Förderverein auch ein Zeichen setzen, so Clivot.

Damit verbunden sind auch die Übernachtungskontingente, die Beherbergungsbetriebe für den Veranstaltungszeitraum reserviert haben. Mit der frühen Entscheidung werde ermöglicht, den Verlust der Trofeo-Buchungen durch neue Gäste zu kompensieren. Dies sei bei einer späteren, eventuell kurzfristigen Absage, nicht mehr gewährleistet.

Auch noch nicht zu bewerten ist die Situation des Sports zum vorgesehenen Trofeo-Zeitpunkt insgesamt. Derzeit laufen keine Wettbewerbe, Sportler können sich nur individuell fit halten. So wäre eine so schwere Rundfahrt wie die der Trofeo auch aus sportlichen und gesundheitlichen Gründen für die noch jugendlichen Athleten ein Wagnis.

Ob nationale Radsportverbände, beispielsweise Italien, Spanien, Frankreich, USA oder Japan, die in den letzten Jahren zu den Stammgästen der Trofeo gehörten, überhaupt Teams entsenden können, ist derzeit auch nicht abzusehen.

„Diese vielen Gründe haben mich zu dem sehr betrüblichen Entschluss kommen lassen.“, so Clivot, der um Verständnis für diese Maßnahme bat. Sie ist einmalig ist in der 34-jährigen Geschichte der Trofeo.

Er kündigte an, dass man sich beim Weltradsportverband UCI für das kommende Jahr wieder um eine viertägige Rundfahrt innerhalb des Junioren-Nations‘-Cup von Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. Juni 2021 bewerben werde.

 

Gersheim, den 31.03.2020

 

E-Mail: info@trofeo.online

Tel.: 06843 - 801 300

(entfallen) Sicherheitstraining 2020

von Alex Kempf
Zugriffe: 1729

Auch in diesem Jahr führen wir wieder zu Beginn der Saison ein Fahrsicherheitstraining durch.

Der neue Termin wird nach entspannung der aktuellen Lage bekannt gegeben!

Abweichend von Termin in der Einladung zur Mitgliederversammlung findet das Sicherheitstraining am 18. und 19. April 2020 statt.

Das Sicherheitstrainig ist Corona zum Opfer gefallen!

 

!!ABGESAGT !! Mitgliederversammlung 2020

von Alex Kempf
Zugriffe: 1899

 

ABSAGE Mitgliederversammlung

 

Hallo Bliestalbiker,

hiermit sagen wir unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung am 22. März 2020, 17:00 Uhr

im Restaurant Bellevue, Am Hölschberg 50, 66440 Blieskastel-Biesingen Tel. 06803-2563

www.bellevue-biesingen.de

 

AB!!

 

Die augenblickliche Lage lässt eine solche Veranstaltung nicht zu.

Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

 

Bleibt alle Gesund...

 

Im Namen des gesamten Vorstandes

Alexander Kempf

Winterwanderung am Sonntag 5. Januar 2020

von Alex Kempf
Zugriffe: 2062

Einladung zur Winterwanderung der Bliestalbiker

Zu unserer Winterwanderung am Sonntag, den 05. Januar 2020, 10.00 Uhr, darf ich Euch recht herzlich einladen.

Start und Ziel wird das

Gasthaus im Wald,

den meisten von Euch auch als „Hasenheim“ bekannt,

Im Farrenwald 1, 66440 Blieskastel-Breitfurt, sein.

Unsere beiden Pfadfinder, Ewald und Bernhard haben eine ca 8 km Strecke, größtenteils über asphaltierte Feldwege herausgesucht.

Nach einer etwa zweieinhalbstündigen Wanderung kehren wir dort ca um 12:30 zum Mittagessen ein.

Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme bei

Alexander Kempf, 0170 5812121 oder bei

Dieter Kolz, 0170 2113020, bis spätestens Donnerstag, 02. Januar 2020!

Alexander Kempf, 1. Vorsitzender

 

 

Weiter lesen

Termine 2019/ 2020

von Alex Kempf
Zugriffe: 2350

LVM Saarland Trofeo   20. Juni 2019 - 23. Juni 2019 hier benötigen wir 20-25 Motorräder zur Begleitung des Mannschaftszeitfahrens am 22. Juni 2019 in Bitche

Weiter lesen